Am Tag danach

..ist alles leer. So wie diese Weinflasche und die zwei Gläser. Im Hintergrund ist der Wittelsbacher Brunnen zu sehen. Ich habe versucht mit möglichst hoher Verschlusszeit ein wenig Dynamik ins Bild zu bekommen.

The Day after
image-257
Ich habe die Szene so vorgefunden und habe nichts verändert. Der Abstand zwischen der Flasche und den Gläsern erzählt schon eine Geschichte für sich. Da ich Farbe in diesem Bild nichts zur Geschichte beitragen kann, habe ich das RAW Foto nach S/W konvertiert. Damit ließ sich auch der Kontrast noch ein wenig erhöhen und das Glas hebt sich besser vom Hintergrund ab.

Solche Fundstücke mag ich an den Streifzügen durch die Stadt. Mit etwas Glück findet man immer irgendwas besonderes.

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.