Ampelbaum

Bunter Baum in Karlsfeld
image-111

Bunter Baum in Karlsfeld

Kräftige Farben sind im Herbst ja oft zu finden. Dieser Baum zeigt sogar gleich drei auf einmal. Etwas grün ist noch übrig im unteren Bereich, in der Mitte gelb und schließlich leuchtend rot an der Spitze.

Timing ist bei so einem Foto äußerst wichtig. Das Wetter muss stimmen, damit die Farben schön leuchten können und die Farben müssen richtig sein. Ein paar Tage später war schon nichts mehr davon zu sehen.

Ich hatte den Baum zufällig beim Einkaufen gesehen und bin dann bei nächster Gelegenheit schnell mit der Kamera hin.

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.