Frühling

Rosa Blüten
image-404
Der Frühling ist ja fast vorbei. Ich habe dieses Mal keine Bilder gemacht. Irgendwie hatte ich keine Lust auf die 100. Version irgendwelcher Blüten. Dafür gibt es jetzt eine kleine Kollektion aus den vergangenen Jahren.

Die Bilder sind alle aus Bremen. Bremen ist eine sehr grüne Stadt und man muss nicht lange laufen um Blüten zu fotografieren. In fast jedem Garten stehen Bäume oder andere Pflanzen. Selbst mitten in der Stadt wird man fündig.

Blüten am Baum
image-405
Auch wenn ich den Frühling persönlich lieber mag als den Herbst, so ist mir letzterer zum Fotografieren doch deutlich lieber. Ich finde dort deutlich mehr Motive und Variationen. Nichts gegen schöne Blüten, doch irgendwie sind die Variationen nicht allzu groß. Während es im Herbst unzählige Kombinationen von Farbmustern gibt.

Blüten Frühling
image-406
Aber genug des Frühlingsbashings. Die hier abgebildeten Blüten sind schön anzusehen. Vielleicht kenne ich mich auch nicht genug aus mit Pflanzen. Wie geht es euch mit den Jahreszeiten? Habt ihr Favoriten?

Blüten
image-407
Das nächste Foto zeigt ein paar Grashalme, die sich sich auf einem toten Baumstamm eingenistet haben.

Neues Leben
image-408

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.