Herbst im Bürgerpark

blatt2
image-485
Der Bürgerpark in Bremen ist definitiv ein Highlight der Stadt. Zwar nicht ganz so groß wie der Englische Garten in München, aber immerhin nimmt er fasst die halbe Größe der Stadt in Nord-Süd Richtung ein.

Es gibt viel zu entdecken. So stehen an einer Ecke noch alte Hochbunker, die jetzt zumeist Proberäume beherbergen. Dort wurden auch die ersten beiden Fotos aufgenommen. Die Blätter liegen auf einer Mauer, die vor dem Eingang angelegt ist.

Ich fand den Kontrast ganz schön, der sich durch die verschieden farbigen Blätter ergibt.

blatt
image-486
Besonders auffällig beim zweiten Bild. Die Blätter sind ansonsten alle schon braun, während das eine noch grün bis gelb ist, wenn auch etwas zerlöchert. Dazu kommt noch der Lichtstrahl der untergehenden Sonne. Nur 10 Minuten später wäre das Bild so schon nicht mehr möglich gewesen. Allenfalls noch mit künstlicher Beleuchtung.

Es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbilder.

Während der warmen Jahreszeiten kann man auch Boot fahren. Im Herbst werden diese aber nicht mehr so oft genutzt und stehen, wie auf dem dritten Bild am Steg zusammengebunden.

boote
image-487
Das Brückengeländer fand ich an sich schon sehr schön und zusammen mit den Booten noch viel schöner. So wirkt es wie ein Fenster. Dazu sind noch die Nummern der Boote fast in einer Linie. Vielleicht hab ich es ein wenig zu mittig aufgenommen. Es ist aber trotzdem ebenfalls eines meiner Lieblingsbilder.

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.