Norwegen

Norwegen ist ja eigentlich immer eine Reise wert. Auch wenn es diesmal nur eine Dienstreise war.

Das Gefühl so weit über den Wolken zu sitzen ist doch immer wieder unbeschreiblich. Daher zum Anfang zwei Bilder mit Sicht aus dem Flugzeug. Auch wenn es auf dem Boden kalt und regnerisch war, über den Wolken scheint immer die Sonne.

Larvik an sich ist ein recht verschlafenes Nest, in dem eigentlich nichts los ist, sofern keine Touristen da sind. Am ersten Tag sah man keinen Menschen auf der Straße. Die Geschäfte hatten meistens zu und es war erst 17 Uhr.
Es gibt dort allerdings auch eine Geocaches. Also gings natürlich sofort auf die Jagd. Der erste fand sich in der Nähe der ehemaligen Grafen Residenz. Der zweite Cache fand sich im „Strand-Wald“ von Larvik, der schön gelegen ist und mich an Siegerländer Laubwälder erinnert. Es ist eine der wenigen Laubwälder überhaupt in Skandinavien. Dort kommt ja vor allem Nadelholz vor.

Die Häuser in Skandinavien, mit ihren hölzernen Verkleidungen finde ich ja auch grandios. Davon fanden sich dann auch einige bei einem Spaziergang durch die etwas abgelegeneren Gegenden der Stadt. Sogar eine Katze trafen wir an.

Besonders schön ist die Bucht von Larvik, auch wenn der Containerhafen auf der linken Seite manchmal das Bild etwas stört. Die Felsen, die man auf den Fotos sieht sind übrigens mit Bunkern unterhöhlt. Es gibt mehrere Eingänge, die allerdings nicht zugänglich sind. Ich liebe ja diese, von Meer und Eiszeit geformten Felsen.

Above the clouds the sun is always shining.

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Nice house in Larvik

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Small creek in Larvik

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Old canon in the museum.

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

House of the Count of Larvik

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Is this Thor's hammer?

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Larvik Bay in the evening. The sun is still high

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Larvik Bay

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Rocky coast <3

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Boats in Larvik

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Larvik Bucht

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Hafen Larvij

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Hafen Larvik

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Norwegischer Bahnhof

Ein von Kilrathi | Jens (@kilrathi_) gepostetes Foto am

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.