Verschlossen

Schloss
image-526
Auf dem Alten Peter findet man auch ein paar Liebesschlösser. Eigentlich bin ich nicht sehr an daran interessiert, man findet sie ja quasi an jeder Brücke. Wobei zumindest der mediale Hype zurückgegangen ist.

Hier gefiel mir allerdings die Farbe und da ich recht weit über dem Boden war, bot sich eine gute Gelegenheit den Hintergrund schön verschwimmen zu lassen und das Schloss gut zur Geltung kommen zu lassen. Zudem ist das Gitter nicht sehr engmaschig, wie auf manchen Brücken, so zieht das Gitter klare Linien im Bild und verhilft im Zusammenspiel mit dem Hintergrund dem eigentlichen Motiv zur Geltung.

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.