Zugvögel

Ju 52
image-418
Dieses Foto war eher Zufall und ich hatte Glück, dass ich überhaupt rechtzeitig mitbekam was los war. Auf einer Fototour durch München hörte ich plötzlich Motorengeräusche eines Flugzeugs und ich glaube ich hatte die Kamera schon eingepackt, weil es zu regnen anfing. Da sah ich die Ju52 am stark bewölkten Himmel und die Vögel.

Das Motiv war sofort klar und ich schaffte es noch gerade so die Kamera klar zu machen bevor das Flugzeug zu weit weg war. So sieht es nun aus, als wenn die Vögel alle der alten Ju folgen.

Für solche Aufnahmen wünsche ich mir manchmal ein Teleobjektiv mit mehr Brennweite. Hier hat es aber noch gereicht, da diese Vögel auf den Rundflügen nicht allzu hoch fliegen. 🙂

Jens

Fotografiert seit seiner Kindheit. Zuerst mit einer Agfa Kompaktkamera, Später mit einer Canon EOS 500, EOS 5 und zur Zeit mit einer Canon EOS 500D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.